< Back to Press Releases

“NOT A HERO” VON ROLL7 SUCHT SICH HINTER DEVOLVER DIGITAL DECKUNG – UND ERÖFFNET DANN DIREKT DAS FEUER!

- ISO-Slant™-Technologie garantiert spektakulären Start in die 2¼D Gaming-Era -

Die äußerst attraktiven Entwickler von  Roll7 ( OlliOlli) und das emotional aufgeladene Videogame-Label  Devolver Digital kündigen voller Stolz Not A Hero an – den ersten Indie-Shooter, der auf PC und Next-Gen-Konsolen mit ISO-Slant™-Technologie begeistern kann.

Die üppige Mischung aus Rennen, Rutschen und Rumballern ist dabei ein innovativer 2¼D-Titel, bei dem es auf die richtige Deckung ankommt – und auf den richtigen Moment, in dem man in Not A Hero im Sommer diese Deckung für einen gewaltigen Gegenschlag aufgibt.

Als ein gottesähnlicher Hase namens BunnyLord für seine Wahlkampagne einen Einzelgänger sucht, der die Stadt ordentlich aufräumt, bietet unser Held Steve ganz uneigennützig seine dubiosen Dienste an – und zwar ganz ohne Rücksicht auf das eigene Wohlbefinden. In seiner Rolle als Straßenreiniger der eher härteren Sorte rutscht und ballert Steve durch fünf kriminelle Stadtteile und flüchtet sich bei zu starkem Beschuss immer mal wieder kurz hinter schutzbietende Kulissen.

Durch den Einsatz der völlig neuen und ziemlich sagenhaften ISO-Slant™-Technologie gelingt es dem in London beheimateten Entwickler Roll7 (die gerade für den Skateboard-Titel  OlliOlli durchaus gelobt wurden), einen der besten, schnellsten und allertollsten 2¼D-Indie-Shooter zu erschaffen.

Das ganze Team von Roll7 hat nicht von Anfang an von dieser Zusammenarbeit geschwärmt – denn ein Vertriebspartner mit fragwürdiger Moral und ebensolchen Hygienestandards ist natürlich etwas fragwürdig. Durch eine Reihe rechtlicher Tricks und klassischer schwarzer Magie sind wir nun mal an diesem Punkt hier angekommen – und stecken jetzt hier mit Devolver Digital fest”, so John Ribbins, Creative Director bei Roll7.

Not A Hero zieht seine Qualität aus ISO-Slant™, einer neuen Technologie, die den Entwicklern ohne großen Aufwand den Wechsel zwischen 2D und 2½D ermöglicht. ISO-Slant™ wird bei seiner Premiere gleich exzessiv genutzt – Roll7 setzt komplett auf diese Innovation und ändert damit den Blickwinkel auf klassische 2D-Pixelkunst. Das Zauberwort lautet jetzt 2¼D und wird auf Jahre hinaus in diesem Genre für hochklassiges Entertainment sorgen.

ISO-Slant™ öffnet uns völlig neue Türen, die Teams von Roll7 und Devolver Digital haben ein mächtiges Gamedesign-Tool erschaffen”, so Fork Parker, CFO bei Devolver Digital. “ Für 2D- und 3D-Entwicklungen gibt es zahlreiche Tools – aber wer so richtig Bock auf 2¼D-Action hat, der schickt uns besser schnell die Lizenzgebühren rüber.”

Not A Hero erscheint im Sommer für PC, Mac und Linux und befindet sich zudem auch für Next-Gen-Konsolen in Entwicklung. Eine Alpha-Version des Spiels wird vom 28. bis 30. März auf der Rezzed in Birmingham spielbar sein, außerdem wird das Spiel auf der PAX East in Boston (11. bis 13. April) gezeigt.

Weitere Informationen zu Not A Hero gibt es auf roll7.com und auf Twitter unter @Roll_7 und  @DevolverDigital. Wer sich über ISO-Slant™ informieren will, der findet auf  www.iso-slant.com umfangreiche Hintergrundinformationen.

# # #

Für Presse- und Musteranfragen kontaktiert bitte die Games-Marketing- und PR-Agentur Cosmocover unter :

Tél : 33 (0)1 84 2001

devolver@cosmocover.com 

Games Press

Games Press is the leading online resource for games journalists. Used daily by magazines, newspapers, TV, radio, online media and retailers worldwide, it offers a vast, constantly updated archive of press releases and assets, and is the simplest and most cost-effective way for PR professionals to reach the widest possible audience. Registration for the site and the Games Press email digest is available, to the trade only, at www.gamespress.com