< Back to Press Releases

10 Second Ninja – Mastertronic veröffentlicht Indie-Titel von BAFTA-Gewinner Dan Pearce für PC und Mac

- Mastertronic und Indie-Entwickler Dan Pearce planen baldige Veröffentlichung für PC und Mac – Preview-Codes ab sofort erhältlich -

London – 11. Februar 2014

Dan Pearce, der stolze Gewinner des “BAFTA Young Game Designer”- und “BAFTA Breakthrough Brit”-Awards, hat sich mit Indie-Publisher Mastertronic zusammengetan und gibt voller Freude bekannt, dass 10 Second Ninja in Kürze für  PC und  Mac erscheinen wird.10 Second Ninja ist ein rasanter 2D-Action-Puzzler. Der Spieler schlüpft in die Rolle des ersten Ninjas der Welt – was natürlich fantastisch ist. Fiese Roboter aus dem Weltall (wer auch sonst) wollen mal wieder die Welt unterjochen. Und nun liegt es am Ninja, alle mechatronischen Feinde in jeder Stage in weniger als zehn Sekunden zu zerstören. Wie schwer kann das schon sein?

Trailer:  http://www.youtube.com/watch?v=uJpxdpsZwDw

Wer versagt, der muss von vorne anfangen. An sich kein Drama – aber das Schicksal der Welt sollte dennoch nicht außer Acht gelassen werden. Insgesamt 40 Stages warten auf gut koordinierte Spring-, Hack- und Schnetzelattacken. Spieler mit besonders viel Geschicke sammeln ganz nebenbei noch 120 Sterne ein. Das Ziel? Ein Drei-Sterne-Rating in jeder Stage und natürlich ein Spitzenplatz in der globalen Rangliste. Sonstige Ziele? Die teuflischen Gegner vernichten und die Welt retten!Zehn Sekunden. Das ist alles. Genug Zeit, um die Katastrophe zu verhindern. Und um sich eine Tasse Tee zu machen. Oder um seine Hüpf-Skills zu verbessern, während man mit Wurfsterne tolle Muster auf den Bildschirm zaubert – für mehr Drama. Immerhin ist man ein Ninja. Und Ninjas sind toll.

Dan Pearce von GameDesignDan dazu: “Ich bin ob der anstehenden Veröffentlichung des Spiels schon sehr aufgeregt. Immerhin hat mich dieses Projekt gelehrt, wie man Spiele entwickelt – und das war ein verdammt langer Prozess. Ich habe einen Punkt erreicht, wo ich mich hinsichtlich des Spiels und dem Zeitpunkt seiner Veröffentlichung einfach gut fühle. 10 Second Ninja hätte es ohne die Hilfe von Mastertronic niemals auf dieses Niveau geschafft – die Unterstützung bei der Fertigstellung des Projekts war überragend. Ich freue mich auf den Moment, in dem Spieler endlich selbst Hand anlegen können und ich mich schlecht fühle, weil sie mich in den Leaderboards deklassieren werden.”

Andy Payne, CEO von Mastertronic fügt an: “ Es ist wirklich fabelhaft mit derart talentierten Entwicklern wie Dan zu arbeiten. Wir verstehen unter Publishing unseren Service und Freundschaft. Der Gedanke, dass Dan mit uns arbeitet, weil er gesehen hat, dass wir ihm dabei helfen können, dieses Spiel Millionen zu veröffentlichen und es damit Millionen von Spielern zugänglich zu machen – dieser Gedanke erfüllt mich mit Freude.”

10 Second Ninja erscheint am 5. März 2014 via Steam und Get Games.

Vorbesteller-Bonus von 25% via Get Games:

Get Games:  http://www.getgamesgo.com/product/10-second-ninja

Steam:  http://store.steampowered.com/app/271670/

Mehr Informationen über 10 Second Ninja gibt es auf der offiziellen Website zum Spiel  www.10SecondNinja.com und auf  Facebook und Twitter

Games Press

Games Press is the leading online resource for games journalists. Used daily by magazines, newspapers, TV, radio, online media and retailers worldwide, it offers a vast, constantly updated archive of press releases and assets, and is the simplest and most cost-effective way for PR professionals to reach the widest possible audience. Registration for the site and the Games Press email digest is available, to the trade only, at www.gamespress.com